NEWS

 

Pop Up im Schillerpalais | Sommerakademie Salzburg mit Norbert Bisky

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

AUSSTELLUNG DER KURSES VON DER SOMMERAKADEMIE SALZBURG IM SCHILLERPALAIS MIT NORBERT BISKY: 


Petra_Amtsberg_Hoffmann_Schillerpalais_Norbert_Bisky2.jpg

SOMMERAKADEMIE SALZBURG:
SCHILLERPALAIS BERLIN / NEUKÖLN


In den Ausstellungsräumen des Schillerpalais in Berlin fand am 12.Juni 2015 die erste Pop UP Gruppenausstellung  statt. Ausgestellt haben die Teilnehmer der Sommerakademie Salzburg 2014. Angereist aus Sibirien, Belgien, Österreich und allen Teilen Deutschlands, fanden sich die ehemaligen Kursteilnehmer ein, um Ihre Werke gemeinsam auszustellen. Zusammengekommmen  war die Gruppe, weil der Dozent der Sommerakademie Norbert Bisky an diesem Wochenende in sein Atelier in Berlin eingeladen hatte.

Der besondere Reiz der Ausstellung bestand darin, dass bis zuletzt keiner wußte, wieviele Bilder zum Aufhängen im Schillerpalais bereitstehen würden. Da die Teilnehmer zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichsten Formaten anreisten, blieb die Hängung  bis in die letzte Minute spannend. Mit dem Ergebnis waren am Ende alle sehr zufrieden und der Ausstellungsabend war ein voller Erfolg.  Neue Pop Ups sind in Planung!

 

 

 

Foto: Heinz, Petra und Norbert Bisky

Links:
http://www.schillerpalais.de/

http://www.norbertbisky.com/

http://www.summeracademy.at/


 

PRESSETEXT:

POP UP

– PAINTING –

Eröffnung: Freitag, 12.06.2015, 19:30 - 22:00 Uhr

Roxana Alvarado, Petra Amtsberg Hofmann, Bernhardine Bahri, Claudia Bartholomäus, Anna Boyd,

Tim Dammermann, Didi Gasch, Walter Gmachl, Andrea Interschick, Beate Köhne, Simona Ledl,

Sylvia Mehnert-Kalenda, Irmhild Schaefer, Heinz Stoewer, Dominik Theobald, Max von Tilsit,

Isolde Tomann, Regine Wolff, Alexandra Yanchenko

 

Bild_Pressetext.JPG

 

Kurz und schmerzlos – einen Abend lang zeigt das Schillerpalais aktuelle zeitgenössische Positionen der Malerei. “Pop Up“, der Name ist Programm. Kaum gehängt, sind die Werke auch schon wieder verschwunden. So wie auch die Künstlerinnen und Künstler, die nur für ein Wochenende in Berlin zusammen kommen werden. Im Sommer 2014 haben sie drei Wochen lang gemeinsam gearbeitet. Während der “International Summer Academy“ in Salzburg, Österreich, entstanden in der Klasse von Norbert Bisky aber nicht nur Gemälde. Zwischen den einzelnen Künstlerinnen und Künstlern ergaben sich auch längerfristige Kooperationen. Ateliergemeinschaften wurden gegründet, Besuche und Ausstellungen geplant. Die Vernetzung funktioniert über Ländergrenzen hinweg. Eine erste gemeinsame Gruppenausstellung fand vor einem halben Jahr in Irkutsk, Sibirien, statt. Jetzt werden neue Bilder in Berlin gezeigt. Alle teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler werden bei der Vernissage anwesend sein. Sie kommen aus Deutschland, Russland, Österreich, England und Belgien.


 

 

Tags:

Sommer- Bürgerhaus-Sommerakademie- Bisky
Bürgerhaus - Kunstkreis - POP UP
Bürgerhaus Gräfelfing- Kunstkreis- Salzburg
NEWS - Norbert -
Leinwand
Art - Sommerakademie - München

Gräfelfing - Kunst - Salzburg -Akademie
München - Norbert Bisky - Schillerpalais

 

Contact:

P.A.H.
Petra Amtsberg Hoffmann

Studio: Riemerling Studios
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Newsletter:

Register for Event Information: